+49.173.6151684

+49.4244.967 54 98

info@mini-colors.de

+49.173.6151684

+49.4244.967 54 98

info@mini-colors.de

Lackaufbereitung für glänzende Ergebnisse

Einen wesentlichen Beitrag zur Werterhaltung eines jeden lackierten Stückes leisten Oberflächenbehandlung und Lackaufbereitung. Umwelteinflüsse, Alterung oder kleine Schäden machen den Lack im Laufe der Zeit unansehnlich. Er wirkt matt, stumpf und vielleicht sogar verfärbt. Diese Zeitspuren werden durch Mini Colors fachmännisch beseitigt. Der Meisterbetrieb in Harpstedt im Landkreis Oldenburg steht für ein von der Pike auf gelerntes Handwerk.

Diese Arbeiten sind in der Lackiererei kostenintensiver als beim herkömmlichen Aufbereiter. Der Unterschied liegt aber nicht nur im Preis, sondern in der Vorgehensweise. Das Team nimmt nämlich etwas von der Lackschicht ab und schmiert nicht bloß was oben drüber. Beim herkömmlichen reinen Aufbereiter wird der Lack nur gründlich gewaschen, die Oberfläche mit Silikonen und Wachsen behandelt. Die optische Wirkung überzeugt zunächst erst einmal. Dieser Effekt hält aber nur wenige Autowäschen an, nach kurzer Zeit ist der alte, unschöne Zustand wieder erreicht.

Im Fachbetrieb dagegen wird die alte Lackschicht soweit wie möglich runtergenommen. Dazu verwendet man speziellen Polituren, Schleifmittel und Schwämme. Diese Arbeit bewegt sich in Bereichen von Tausendstel Millimeter. Durch die fachmännische Vorgehensweise werden Oberflächenkratzer und angegriffene Stellen grundlegend aufgearbeitet.

Nach der kompletten Aufbereitung glänzt der Lack wieder wie am ersten Tag, durch die glatte Oberfläche verschmutzt er weniger und Nässe perlt ab.

Die gelungene Oberflächenbehandlung und Lackaufbereitung durch das Team ist garantiert!