+49.173.6151684

+49.4244.967 54 98

info@mini-colors.de

+49.173.6151684

+49.4244.967 54 98

info@mini-colors.de

Wie mini Colors zu seinem Namen kam...

Die Lackiererei mini Colors kommt von Mini, dem Spitznamen des Firmengründers Sascha Christians. Für seine Kunden legt er sich so richtig ins Zeug. Seinen Traum von der Selbstständigkeit hat er sich bereits erfüllt, seine Kunden helfen ihm, den Traum von immer wieder neuen Airbrush-Arbeiten, perfekten Restaurationen und nicht zuletzt natürlich handwerklich sauberer Arbeit umzusetzen. Wie alles anfing? Wie bei jedem Jungen mit großen Zielen …

Nach dem Schulabgang 1992 ging der Ehrgeiz des Harpstedters erst richtig los. Mini entschied sich für eine qualifizierte Ausbildung im Lackiererhandwerk, bis heute ist er von seinem Weg überzeugt. Nach erfolgreich abgelegter Gesellenprüfung vertiefte er sein Erlerntes und seine Erfahrung in verschiedenen Fachbetrieben. Deshalb weiß er in Sachen Lackierung von Motorrädern, PKW, Nutzfahrzeug und Industrieteilen sowie bei Unfallinstandsetzungen oder Restaurationen so richtig mitzureden. Genau gesagt, er beherrscht sein Handwerk in allen Sparten.

Weil ihm die Arbeit in den verschiedenen Bereichen aber immer noch zu wenig Herausforderung war – und die braucht er für sein Leben wie die Luft zum Atmen – machte er sich 2010 selbstständig. 2014 dann seinen Meister. Heute zählt er 20 Jahre Berufserfahrung, die seinen Kunden auf vielen Gebieten zugute kommt. Sein Steckenpferd jedoch sind spezielle Lackierungen. Sonderlackierung, Effektlackierung und natürlich Airbrush, das setzt Mini-Colors mit Freude an der Sache um.

Es ist nicht nur ein Leben mit der Farbe, nein, es ist mehr: Farbe ist sein Leben.

Sascha „Mini“ Christians steht zu seinem Slogan „Wir lackieren alles“. Deshalb möchte er auch seine Kunden davon überzeugen, dass Farbe und Lackierung mehr als nur eine hübsche Notwendigkeit sind, sondern letztendlich ausschlaggebend für ein perfektes Zusammenspiel von Optik und Wirkung. Mit Hingabe und Sorgfalt gibt er Gegenständen ein eigenes Leben und macht sie somit unverwechselbar.